“Es war ein wunderbarer und sehr informativer Tag mit jeder Menge Spaß und Freude!”

“Es war ein wunderbarer und sehr informativer Tag mit jeder Menge Spaß und Freude!”

-žEs war ein wunderbarer Tag”, -žwir hatten so viel Spaß und haben so viel Informatives mitgenommen” und -žwir kommen wieder” -“ das war die Stimmung bei unseren Gästen am vergangenen 7. Oktober beim Kundenevent in Stuttgart von Fischer & Heilmann, Sauter + Held. Und das war auch unser eigenes Empfinden.

Der Tag begann mit einer Vorstellungs-runde der Geschäftspartner und Kunden sowie des gesamten Teams des Software-Hauses.

Gefolgt vom ersten großen Highlight: Peter und Stefanie Picard. Schon allein die Dekoration und die ausgewählte, feinfühlige Musik waren ein Erlebnis. Peter Picard versteht es wie kein anderer, sein Publikum zu fesseln. Unter dem Motto -žWas würde ich Ihnen auf Ihren Weg mitgeben, wenn dieser einstündige Vortrag hier meine letzte Stunde wäre? Was ist wirklich wichtig?” konzentrierte er seine Botschaften und begeisterte die Zuhörer.

Interessante Übungen zur Selbsterfahrung wie auch zur körperlichen Entspannung und Lockerung brachten viele Aha-Erlebnisse im Publikum. Ein Höhepunkt war sicher, als Peter Picard den Anwesenden mit folgender Übung gezeigt hat, dass alles möglich ist: er zerschlug mit der blosen Handkante mehrere, aufeinander gelegte Flusssteine. Ein sehr beeindruckender Moment…

…Nach einer kurzen Kaffeepause wechselten wir von den Menschenspezialisten Picards zum Qualitätsspezialisten Roy Fishman. In der Schieder Gruppe als Qualitätsleiter zuständig, schilderte er in einem sehr informativen und spannenden Vortrag die Einführung eines Qualitätsmanagements und die dadurch verbundene Drehung des Unternehmens Schieder hin zu höherer Kundenzufriedenheit, ausgelöst u. a. durch ein deutlich vereinfachtes Reklamationssystem. RESYplus unterstützt ihn dabei in seiner Arbeit.

Nach einem leckeren Mittagessen und Möglichkeit zum Austausch starteten wir in die zweite Runde.
Jürgen Hammer, freier Unternehmensberater, verriet uns wissenswerte Vorteile, große Chancen und Möglichkeiten in der Prozesskostenoptimierung im Möbelhandel. Wenn Sie nur einen größeren Prozess optimieren, können Sie je nach Unternehmensgröße bereits mehrere Tausend bis Zehntausend Euro einsparen.

Gefolgt von einem interessanten Vortrag von Thomas Sauter, Geschäftsführer von Fischer & Heilmann, Sauter + Held. Er zeigte anhand eines Programmierbeispieles auf, was das Software-Haus hinter den Kulissen eigentlich macht. Wie entsteht ein Programm, wie wird entwickelt? Wie programmiere ich einen -žOK-Button”? Die Stimmen aus dem Publikum verrieten es kurz darauf: keiner hätte sich die Entwicklung so komplex vorgestellt. Dass die Software marahplus 1 Mio Programmierzeilen aufweist, wohingegen SAP R3 mit einer weltweit operierenden Programmiermannschaft, gerade mal auf 7 Mio kommt, löste großes Erstaunen im Publikum aus.

Zu guter Letzt kamen zwei Personen zu Wort, die schon seit einiger Zeit mit Fischer & Heilmann, Sauter + Held  zusammenarbeiten und ganz authentisch ihre Erfahrungen schilderten:
Herr Axel Schwill, Geschäftsführer BONO Wohnideen sowie Herr Peter Hoffmann, u.a. Geschäftsführer Möbelhaus Hohbach. Herr Schwill kam nach einer unschönen Erfahrung mit einem Mitbewerber im Juni des Jahres zurück zu FHSH und zeigte den Druck auf, unter dem er stand: es galt, sehr schnell eine funktionierende Lösung zu integrieren: -žMit dem Team von Fischer & Heilmann, Sauter + Held sei dies in Rekordzeit möglich gewesen; die halten auch nach dem Kauf das, was Sie vor dem Kauf versprechen.”, so die Worte des Herrn Schwill.
Herr Hoffmann stellte neben seinen Erfahrungen mit dem Team von FHSH sehr plastisch die Zusammenhänge und Bedingungen zwischen Umsatz und
Rendite in der Möbelbranche mittels dem von ihm entwickelten Programm Scanprix dar.

Auflockernd, charmant und mit viel Freude wurde die Veranstaltung von Detlef Held, Geschäftsführer sowie Uli Joß (Vertrieb) und Sandra Sauer (Marketing) moderiert.

Mit leichter Verspätung aber sehr guter Laune ging es dann mit dem Bus vom Hotel Mercure zum Cannstatter Wasen, wo uns ein stimmungsvolles Zelt, leckeres Essen und die eine oder andere Maß erwarteten. Mit viel Spaß ließen wir gemeinsam den schönen Tag in zünftiger Atmosphäre ausklingen.

Stimmen und Meinungen unserer Gäste [mehr]

Weitere Fotos finden Sie, als unser Kunde, im Bereich Kunden-Lounge.

Top