marahplus SpeedCup 09 – -žNächstes Jahr bin ich wieder dabei!”

marahplus SpeedCup 09 – -žNächstes Jahr bin ich wieder dabei!”

Seit drei Jahren findet die Veranstaltung während der internationalen Möbelmesse imm cologne in Köln statt und stellt dabei eine passende Ergänzung zum Besuch der Messe dar. Der Event bietet den Partnern aus der Möbelbranche Erfahrungsaustausch und Abwechslung.
 
Abwechslung vor allem durch den Veranstaltungsort: Es handelt sich dabei um das Kartcenter Cologne, wo die Mitarbeiter der verschiedenen Unternehmen um den marahplus SpeedCup fahren.

Für die optimale Vorbereitung auf das Rennen, wurden die Gäste beim Empfang nicht nur mit Sekt, sondern auch mit vitaminreichen Säften begrüßt.
Nach einem Wiedertreffen und Kennenlernen, motivierte Sauter + Held Geschäftsführer Detlef Held alle Teilnehmer zu einem aufregenden und freundschaftlichem Rennen.

27 Sekunden schnell
Um ein möglichst  authentisches Motorsport-Gefühl zu erzielen, wurden die Teilnehmer verschiedenen Teams zugeordnet, die dann in Etappen zu je 25 Runden fuhren.
Die Gewinner der einzelnen Etappen fuhren am Ende um den marahplus SpeedCup.

Von Anfang an zog das Rennen viele Gäste auf die Zuschauerränge und sorgte für große Unterhaltung. Am Ende standen bei den Frauen Andrea Sauter, Petra Kobus (himolla) und Jasmine Scholz (DH Software)  auf den Plätzen 1, 2  und 3.  Bei den Männern konnte sich Detlef Held den Pokal für den 1.Platz sichern, nachdem er sich zuvor mit dem Zweitplatzierten Christian Heide (Heide & Bechthold) und Sebastian Schwill (Bono Wohnideen) auf Platz Drei ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen geliefert hatte. Runde um Runde fuhren die Teilnehmer immer wieder Zehntel mehr heraus und so markierte am Ende 27.58 Sekunden die Rundenbestzeit.

Sushi und Jazz
Abseits vom Renngeschehen konnten die Gäste im Loungebereich miteinander ins Gespräch kommen. Für die Stärkung sorgte ein pazifisch-asiatisches Buffet mit kulinarischen Highlights wie Feigen und Sushi.

Begleitet wurde der Abend von der Band Soulyla mit der Sängerin Susanne Gmelch und Toby Kopietz am Keyboard, die mit Jazz- und Soulmusik für eine entspannte Atmosphäre sorgte.

Der Abend verlief sehr freundschaftlich und unterhaltsam. Die Gäste hatten viel Freude und bekundeten am Ende des Events bereits Vorfreude für den nächsten Event. -žNächstes Jahr bin ich wieder dabei”, so Herr Horstmann (Möbel Schmeinck), der zum ersten Mal an dem marahplus SpeedCup teilgenommen hatte und am Programm großen Gefallen fand.

Das Sauter + Held Team bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen und einen gelungenen Abend.

Top