Geschichte
Das Einrichtungshaus SCHILDKNECHT in Stuttgart kann auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken.
1828 begann alles mit einem kleinen Handwerksbetrieb, der vom Sattler und Tapezierer Eberhard Epple in Stuttgart gegründet wurde.
Das Einrichtungshaus hat sein Leistungsspektrum über die Jahre hinweg deutlich erweitert und bietet heute ganzheitliche Leistungen im Bereich der hochwertigen Inneneinrichtung an.
Von der kreativen und individuellen Planung bis zum letzten Handgriff bei der Polsterung.
Exclusive Marken
Stoffe von JAB ANSTOETZ , Schlafkomfort von TRECA DE PARIS oder Polstermöbel von WALTER KNOLL. Die Auswahl an hochwertigen Materialien und Möbeln zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Portfolio.
Ob hochmodern oder klassisch, auf Wunsch entwirft das Innenarchitekten-Team Küchen auf höchstem technischem Level in einem einzigartigen Design.
Eines der zahlreichen Highlights ist sicherlich auch der Bad- und Wellnessbereich des Einrichtungshauses.
Hochwertige und komplett ausgestaltete Bäder sorgen auch abseits der Schlaf- und Wohnbereiche für Entspannung. Dabei geht das Team von SCHILDKNECHT auf die individuellen Wünsche und Ideen des Kunden ein und lässt diese in ihre Planung einfließen. So entstehen Bäder, die auf viele Jahre hinaus zum Wohlfühlraum werden.
Das Unternehmen bietet alles aus einer Hand; auf Wunsch übernimmt das SCHILDKNECHT-Team auch die gesamte Bauüberwachung.
IT-Lösung
Die vielen verschiedenen Facetten der Projekte stellen komplexe und sehr differenzierte Anforderungen an die kaufmännische und systematische Verwaltung.
Um eine noch effizientere Abwicklung der Projekte zu realisieren, modernisiert das Einrichtungshaus nun seine IT-Lösung.
Dabei setzt man auch hier auf ein individuelles und ganzheitliches Konzept.
Das Warenwirtschafts- und Kommunikationssystem marahplus in der neuen Version 5.4, bildet dabei das Kernstück.
Eine Reihe an neuen Modulen im Bereich der Stammdatenverwaltung, Auswertung,
und der Belegerfassung, wie beispielsweise die neue Teileverwaltung, bringen die Auftragsabwicklung noch näher an die realen Prozesse des Unternehmens.
Die umfangreiche Erfassung der Abläufe erhöht die Transparenz und trägt somit zur Effizienz in strategisch relevanten Projektphasen bei. Neben der Entwicklung von neuen Programminhalten, spielt auch der gesamte Systemcheck eine große Rolle. So werden kontinuierlich neue Möglichkeiten zur Optimierung
und zum “Feintuning” des Systems geprüft.
Ein Beispiel hierfür stellt die neue beschleunigte Suche dar, eine der am häufigsten verwendeten Funktion. Sie gibt dem Anwender das gewünschte Ergebnis nun noch schneller aus und schenkt ihm so wertvolle Sekunden.
Diese und zahlreiche weitere Funktionen werden das SCHILDKNECHT-Team zukünftig bei den täglichen Abläufen unterstützen.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und wünschen unserem neuen marahplus-Partner SCHILDKNECHT weiterhin viel Erfolg.