Alles begann 1934 mit 40 qm Ausstellungsfläche an der Dinxperloer Straße.
Karl Schmeinck gründete damals die Möbel Schmeinck KG. Das Einrichtungshaus ist über die Jahre hinweg stetig gewachsen und so kann das SCHMEINCK-Team heute auf eine lange Geschichte und viele Jahrzehnte Erfahrung in der Möbel- und Einrichtungsbranche zurückblicken.
2009 feiert das Unternehmen sein 75-jähriges Jubiläum.
Inzwischen werden moderne Wohnkonzepte auf 2500 qm Ausstellungsfläche auf zwei Ebenen präsentiert.
Mit Gründung der Cooperation LEBENstRAUM durch Carsten Schmeinck entstand 2008 eine Partnerschaft bestehend aus hochwertigen Fachbetrieben exklusiver Gewerke.
Auf diesem Weg können Projekte aus einer Hand abgewickelt und somit eine durchgängige hochwertige Qualität erzielt werden.
Auch bei der marahplus-Partnerschaft zwischen SCHMEINCK und Sauter + Held steht die Optimierung der Projektabwicklung im Vordergrund.
Mehr Zeit für den Kunden durch ein anwenderfreundliches und prozessorientiertes Warenwirtschaftssystem.
SCHMEINCK ist einen Partner, der durch seine langjährige Erfahrung und durch innovative Ideen einen wertvollen Beitrag bei der Realisierung eines solchen Systems leistet.
Durch den Einsatz der elektronischen Archivierung in marahplus konnte das Unternehmen die Zeit für die Verwaltung von Dokumenten deutlich verringern.
Alle Daten sind zentral und einheitlich gespeichert und können unabhängig von Datum sekundenschnell aufgerufen werden.
Zukünftig setzt das Team verstärkt auf die neue Version des Warenwirtschafts- und Kommunikationssystem marahplus und dessen Funktionen wie u.a. die neue Aufgabenverwaltung oder auch die Auswertungs- und Planungsmodule.
Ein Beispiel hierfür ist der SH-Kompass, der auf einen Blick über alle relevanten Daten wie Umsatz, Auftragseingang oder auch Lagerbestand informiert.
Um ein höchstmögliches Maß an Kundenzufriedenheit zu erreichen, setzt das
Team von SCHMEINCK nun auch das neue CRM-Modul in marahplus ein.
Alle wichtigen Informationen wie Aufträge, offene Servicefälle, Ansprechpartner, Vereinbarungen oder auch die Servicefallquote sind direkt über eine Menü-Oberfläche erreichbar und werden durch die TAPI-Integration bei einem Kundengespräch unmittelbar angezeigt.
Auch im Bereich des Internets, stehen den Mitarbeitern von SCHMEINCK nun neue Möglichkeiten zur Verfügung.
So können Artikel beispielsweise über die marahplus Shop-Integration per Knopfdruck online präsentiert werden. Die Verwaltung der Produktdaten erfolgt ebenfalls zentral aus dem Warenwirtschaftssystem.
Anhand dieser und zahlreicher anderer Funktionen, verfügt das Einrichtungshaus
über eine durchgängige und zukunftsorientierte Softwarelösung für die gesamte Prozesskette.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit unserem marahplus-Partner
SCHMEINCK und wünschen dem gesamten Team des Einrichtungshauses weiterhin viel Erfolg.