Böhmler ist neuer marahplus-Partner

Böhmler ist neuer marahplus-Partner

Böhmler das Einrichtungshaus und Familienunternehmen in 4. Generation mit Standorten in München und Nürnberg besteht seit 1875 und zählt heute zu den führenden Interior-Spezialisten und Teppichhäusern in Deutschland.

Das Sortiment des Hauses umfasst Möbel, Teppiche, Betten, Stoffe, Tapeten, Parkett und Accessoires der großen internationalen Markenhersteller.
Namen wie Accente, B&B Italia, Ralph Lauren, Interlübke und viele mehr, finden sich in den verschiedenen Abteilungen wieder.
Ebenso facettenreich ist das Leistungsportfolio des Unternehmens.
Böhmler ist seit Jahrzehnten für die renommierteste Teppichauswahl und eines der größten Bodenbelagstudios in Deutschland bekannt.
 
Stephan Böhmler, Georg Böhmler und Thomas Böhmler (v.l.n.r)

Mit OFFICE CONCEPT bietet das Einrichtungshaus einen ganzheitlichen Service im Objektbereich an und steht den Kunden während der Realisierung 
als Planer und Bauherr zur Seite.
Vom Kleinbetrieb über Großraumbüros und Hotels bis hin zu öffentlichen Einrichtungen;
zu den Projekten zählen namhafte Objekte wie das Hotel Kempinski-Adlon in Berlin, die Allianz Arena und das Porsche-Zentrum in München oder auch exklusive Hotels am persischen Golf.
Das Ergebnis ist stets eine Einrichtung auf höchstem Niveau.
Ebenso professionell verläuft auch die Verwaltung und Steuerung der Projekte
hinter den Kulissen.
Für das Team ist es wichtig, die Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten. Mit der bestehenden IT-Lösung konnte böhmler die Abläufe bereits signifikant optimieren. 
Durch eine regelmäßige Erfolgskontrolle ist das Unternehmen in der Lage stets neue Optimierungspotentiale zu ermitteln.
Der Wechsel zu marahplus eröffnet den Mitarbeitern nun neue Möglichkeiten diese Potentiale zu nutzen und zu mobilisieren.

Das System wurde aus einer Reihe von Softwarelösungen ausgewählt und konnte vor allem durch seine Vielzahl an passenden Funktionen überzeugen.
Dabei spielte die Filialverwaltung eine wichtige Rolle. Mit ihr lassen sich Informationen aus Warenwirtschaft, CRM, Rechnungswesen und elektronischer Archivierung der verschiedenen Standorte zentral verwalten und analysieren.
Diese Datenbasis gewährleistet ein einheitliches Kennzahlensystem für das gesamte Unternehmen und ermöglicht darüber hinaus eine schnelle Kommunikation bei der Steuerung von abteilungsübergreifenden Prozessen.

Kundenbeziehungsmanagement
Die CRM-Funktionen der neuen marahplus-Version bilden das elektronische Pendant zur intensiven Kundenbetreuung von böhmler und unterstützen das Team zukünftig bei der elektronischen Verwaltung der Servicevorgänge mittels durchgängiger Informationsflüsse im gesamten Warenwirtschaftssystem. Darüber hinaus bieten Sie neue Möglichkeiten zur Erweiterung des Leistungsspektrums.

Um beste Voraussetzungen für eine hohe Kundenzufriedenheit zu schaffen,
bindet böhmler den Verkauf zukünftig noch stärker in die Abwicklung
der Projekte mit ein.
Die interne Kommunikation zwischen den Abteilungen verläuft somit transparenter und unmittelbar.
Die Verkäufer erhalten in marahplus zusätzliche wertvolle Informationen wie beispielsweise zu Produkten oder der Kundenhistorie und können dadurch noch präziser auf die spezifischen Wünsche eingehen.

Integration von externen Prozessen
Mit der Integration des bewährten Planungssystems CARAT in marahplus, können die Mitarbeiter von böhmler die Küchenplanungen direkt in die Warenwirtschaft übernehmen und dort abschließen.
Dadurch sind alle Aufträge zentral archiviert und lassen sich schnell verwalten.

Weitere externe Prozesse, wie beispielsweise die Aufgabenverwaltung oder die Kommunikation sind vollständig in marahplus integriert und erzielen somit einen weiteren  erheblichen Zeitgewinn.
 
Diese Weiterentwicklung auf mehreren Ebenen führt zu einer nachhaltigen Senkung der Prozesskosten und zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit durch eine Verkürzung der Reaktionszeiten.

Die Funktionsvielfalt und der modulare Aufbau machen marahplus zu einem zukunftsorientierten Warenwirtschafts- und Kommunikationssystem, das sich flexibel an das  Unternehmen anpasst und mit ihm wächst.

Mit böhmler gewinnen wir einen neuen Partner, der mit seinem Know-how im Bereich Möbelhandel und Inneinrichtung einen wertvollen Teil zur Weiterentwicklung des marahplus-Systems beiträgt.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und wünschen
dem gesamten Team vom Einrichtungshaus Böhmler weiterhin viel Erfolg.

Related Links

Top