Paulin jetzt mit marahplus im Einsatz.

Paulin jetzt mit marahplus im Einsatz.

Ende letzten Jahres hatte sich das Unternehmen für den Wechsel zur Softwarelösung von Sauter + Held entschieden und ist nun ein neuer wichtiger marahplus-Partner.

Das Warenwirtschafts- und Kommunikationssystem kommt in verschiedenen Abteilungen des Einrichtungshauses zum Einsatz und unterstützt die Paulin-Mitarbeiter in vielen verschiedenen Aufgabengebieten.
Angefangen beim Vertriebscontrolling des marahplus-Moduls
S+H Dialog, das detaillierte und transparente Auswertungen aller wichtigen Kennzahlen erstellt.
Darüber hinaus stellt das Controlling-Modul auch ein Informationsinstrument dar, mit dem sich Entwicklungen frühzeitig erkennen lassen.

Der Kunde im Fokus
Die Kommunikation zum Kunden wird verstärkt und verläuft nun noch effizienter. Die rein formale Korrespondenz wird je nach Bedarf automatisch durch marahplus abgewickelt. Dadurch gewinnen die Mitarbeiter von Paulin mehr Zeit für die Beratung des Kunden und die Planung des Projekts. Während der Beratungsphase liefern die
CRM-Funktionen alle benötigten Informationen schnell und übersichtlich.

Dieser Informationsfluss spielt eine entscheidende Rolle und zieht sich durch die gesamte Prozesskette.
So werden beispielsweise Lieferantenbelege beim Wareneingang gescannt und automatisch beim Auftrag hinterlegt. Dadurch kann die Warenbewegung zu einem späteren Zeitpunkt genau aufgeschlüsselt und zurückverfolgt werden.

Die Funktionen von marahplus kommen auch außerhalb der Büro- und Ausstellungsräume von Paulin zum Einsatz. Bei der Tourenplanung unterstützt die MapPoint-Integration die Auslieferungsteams bei der Planung einer ökonomischen Logistik.

Für Team des Einrichtungshauses PAULIN ist es wichtig, dass eventuelle Servicefälle kurzfristig und für alle Beteiligten mit einem zufriedenstellendem Ergebnis bearbeitet werden.
Neben dem Einsatz des BfQ-Schlüssels zur eindeutigen Kennzeichnung des Vorgangs, stellt die integrierte Mediendatenbank hier eine weitere hilfreiche Funktion dar.
Mit ihr können beispielsweise Produktfotos im System erfasst werden und bei der Bearbeitung zur schnellen Ermittlung der Fehlerursache beitragen.
Das gespeicherte Bildmaterial kann vom Einrichtungsteam auch zur besseren Planung eines Projekts herangezogen werden und verschafft den Anwendern zudem einen schnellen Überblick über realisierte Projekte.
 

Related Links

Top