Das Einrichtungshaus DRIFTE WOHNFORM besteht mittlerweile seit fast 50 Jahren und stellt seit jeher ein Forum für Freunde hochwertiger Einrichtung dar. Der Design-Spezialist hat sich exklusiv in Moers etabliert, praktisch auf der grünen Wiese, Nähe Düsseldorf. Hier gibt es viel Raum für innovative Ideen und Inspiration, hier entstehen Entwürfe mit Zeitgeist und Persönlichkeit.
Dabei bleibt ein wichtiger Teil des Leistungsportfolios stets bestehen: Die Individualität jeder einzelnen Einrichtung. Das Team von DRIFTE WOHNFORM versteht es, die vielen Facetten eines Stils wahrzunehmen, angemessen zu verbinden und so ganzheitliche Wohnwelten zu formen.
Das zeigt sich auch in der neuen Gestaltung der eigenen Räume. Jeder Berater aus dem Verkaufsteam konnte seinen persönlichen Stil in einem eigenen Bereich verwirklichen und sich somit eine stilistische Visitenkarte schaffen. So entstand eine einzigartige Vielfalt an Kreativität und Stilrichtungen, die dem Haus einen besonderen Charakter verleiht.
Neben einem umfassenden Leistungsspektrum stehen auch effiziente und durchgängige Abläufe im Fokus des Teams. Über die bestehende Software-Lösung werden Projekte bereits elektronisch erfasst und gesteuert. Dadurch konnten die Prozesse deutlich optimiert und mehr Zeit für die Kernbereiche, wie beispielsweise die Kundenbetreuung, gewonnen werden.
Für eine nachhaltige Produktivitätssteigerung und die weitere Optimierung der Arbeitsabläufe, kommen nun neue Schlüsselelemente hinzu; eine intensivere Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen, genauere Auswertungen und Dokumentationen und mehr Transparenz in Aufgabenbereichen wie z.B. Service und Sachbearbeitung. Um dies zu realisieren, setzt das Unternehmen zukünftig auf die neue Version des Softwaresystems marahplus von Sauter + Held.
Warenwirtschaft, Rechnungswesen, Raum- und Küchenplanungen, CRM und Kommunikation laufen dann in einem System zusammen. Die integrierte Filiallösung ermöglicht zudem eine zentrale Datenverwaltung aller Firmenstandorte.
Das Team von Sauter + Held hat bei der Planung neuer Funktionen und Lösungen stets den Fokus auf dem Menschen hinter der Software. Daher wird bei Entwicklung und Integration neuer Software, großen Wert darauf gelegt, den Anwender genau zu verstehen und auf seine Bedürfnisse zu reagieren.
Die Vorteile der neuen Softwarelösung marahplus liegen sowohl in der Komplexität als auch im Detail. Zahlreiche intelligente Automatismen unterstützen die Mitarbeiter von DRIFTE WOHNFORM nun bei den täglichen Aufgaben und ermöglichen ihnen somit eine stärkere Fokussierung auf den Kunden. Zeitintensive Aufgaben bei der Auftragsabwicklung erledigt marahplus von selbst. So werden beispielsweise die projektbezogene Dokumente mithilfe des integrierten Dokumentenmanagements automatisch erstellt und in elektronischer Form beim Auftrag hinterlegt. Bei jeder E-Mail-Bestellung an den Hersteller, werden die jeweils benötigten Informationen vom System als Anhang beigefügt.
Das Eskalations- und Informationsmanagement stellt einen weiteren wichtigen Baustein des verbesserten Arbeitsablaufs dar. Alle projektbezogenen Informationen sind übersichtlich dargestellt und je nach Konfiguration für die Beteiligten zugänglich. Fristgerechte Abwicklung und Flexibilität bei kurzfristigen Änderungen werden durch aufeinander abgestimmte und automatisierte Funktionen wie E-Mail-Benachrichtigungen, Wiedervorlagen, Termine, Gruppenaufgaben oder auch den neu entwickelten Kalender unterstützt.
Durch die langjährige Zusammenarbeit mit zahlreichen marahplus-Partnern aus der Möbel- und Einrichtungsbranche konnten individuelle, praxisorientierte Funktionen wie diese entwickelt und optimiert werden. Inzwischen hat sich somit eine große Bandbreite an Funktionen und Modulen gebildet, mit denen sich das System sehr genau an Abläufe des jeweiligen Unternehmens anpassen und nahtlos in die Prozesskette eingliedern lässt.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit unserem neuen marahplus-Partner und wünschen dem gesamten Team von DRIFTE WOHNFORM weiterhin viel Erfolg!