Durch den Zusammenschluss mit M&D erhöht das Euregionale Pflanzenservicecenter aus Kevelaer die Kapazität der Softwarelösung von
Sauter + Held von 20 auf 50 User.
Seit 1999 versteht sich EPS am Standort Niederrhein als Partner für über 250 Gartenbaubetriebe und Züchter, die beste Qualität, Frische und Robustheit an Topfpflanzen bieten. Bei EPS stehen die Kunden im Mittelpunkt. Den renommiertesten Unternehmen der Branche aus Deutschland und ganz Europa stehen ausschließlich erfahrene und motivierte Mitarbeiter zur Verfügung. Dabei verbindet alle ein Gedanke, die Freude an Ihrem Beruf und die Liebe zu einem lebendigen Naturprodukt. Langfristige Überlegungen zur Anbauplanung, Jahresgespräche über das Sortiment und die reibungslose Pflanzenlogistik ermöglichen eine perfekte Abwicklung.
marahplus spielt dabei eine große Rolle.
EPS stellt seinen Kunden das Wochenangebot durch marahplus online zur Verfügung. Die Kunden geben über das Kundenportal ihre Bestellung auf. Anschließend werden die Bestelldaten automatisch ins System übernommen und in marahplus direkt als Aufträge angelegt. Die Artikel werden sofort „auf reserviert“ gesetzt und somit für eintreffende Lagerbestellungen zurückbehalten. Aus diesen Aufträgen werden täglich automatisch Lagerbestellungen generiert. Die Lieferanten erhalten unmittelbar alle notwendigen Informationen und können die Ware mit den entsprechenden Etiketten für den Endkunden auszeichnen. Nach dem Wareneingang, in dem nach modernsten Erkenntnissen gebauten und betriebenen EPS-Logistikcenter, wird die Ware gescannt und kommissioniert und somit komplett für die Gartencenter aufbereitet. Über die Hallenübersicht, die auf einem Bildschirm angezeigt wird, kann der Status der Ware verfolgt werden. Die Ware ist für den Weg zum Kunden bestens vorbereitet und wird in klimatisierten Spezialfahrzeugen perfekt angeliefert.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unserem marahplus Partner EPS und wünschen für die Zukunft viel Erfolg.