MARAHinhouse versus Internetshop

MARAHinhouse versus Internetshop

Kann das Ladengeschäft heute noch mit dem Internet mithalten? Gerade im Premiumsegment des Möbelhandels suchen die Kunden nicht das schnellste, kostengünstigste und rationalste Kaufergebnis. Moderne Geschäfte, spannende Verkaufsräume, persönliche Serviceleistungen und eine Produktauswahl, die auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt ist, steigert die Attraktivität des Standorts. Doch ist das schon genug? Die Kunden von heute sind mobil, immer online, informieren sich, vergleichen, verfolgen Trends, lassen sich inspirieren. Alle Informationen sind im Internet sofort verfügbar.

Mit der neuen MARAHinhouse-App bringt Sauter + Held die Online-Welt in das Ladengeschäft. Die smarte Technologie ist eine Brücke zum Online-Handel, bringt neuen Schwung in die Geschäfte und kann somit zum Schlüssel für den langfristigen Erfolg werden. Der klassische Verkaufsraum lässt sich durch die iBeacon Technologie mit geringem Aufwand in eine spannende und attraktive Verkaufserlebniswelt verwandeln. Kleine schnurlose Sendeeinheiten (iBeacons) die im Ausstellungsraum an beliebigen Stellen positioniert werden, senden ortspezifische Informationen an Smartphones oder Tablet PCs. Sobald die Kunden diese Bereiche betreten, erhalten sie alle relevanten Daten zu den ausgestellten Produkten. Zudem können weitere Produktdetails, Artikelvarianten und Vorschläge zu passenden oder ähnlichen Artikeln, sowie Hinweise zu Angeboten und Rabattaktionen abgerufen werden. Mithilfe einer Volltextsuche kann sich der Kunde direkt zum gewünschten Möbelstück führen lasse und diese dann in einen virtuellen Warenkorb legen.

Auch für den Verkauf bietet MARAHinhouse einen erheblichen Mehrwert. Zu den Produktinformationen erhalten Verkäufer viele weitere Funktionen wie die direkte Erfassung von Angeboten und Aufträgen und den Zugriff auf kundenspezifische Daten. Dazu zählen unter anderem die Kundenübersicht und Kundenhistorie. Informationen, die den Verkauf dabei unterstützen die Kunden vor Ort noch individueller betreuen zu können. Darüber hinaus liefert der mobile Verkaufs-Assistent aussagekräftige Daten zur Kundenfrequenz und zum Interesse der Kunden am Sortiment. Wertvolle Daten, die das Unternehmen dazu nutzen kann, um Angebot, Service und Dienstleistungen zu optimieren.

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