Qualität sichern, Kunden binden – mit bestens geschulten Mitarbeitern
Neue Softwarelösung von Sauter + Held! Mehr Durchblick bei der Personalentwicklung
Was ist die wichtigste Ressource für den Unternehmenserfolg? Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter. Nur ein Team, in dem jeder seine Rolle begeistert ausfüllt, kann Wünsche wahr und Kunden glücklich machen. Damit diese wiederkommen und das Einrichtungshaus ihres Vertrauens sogar weiterempfehlen. Denn Begeisterung wird für den Kunden spürbar – durch einen exzellenten 5 Sterne Service.
Nur, wie kann so ein begeisterndes Team entstehen? Ganz oben rangiert die langfristig angelegte, berufliche Weiterentwicklung. Sie motiviert Mitarbeiter, bindet sie ans Unternehmen – und trägt wesentlich zum Erfolg bei. Sofern sie zielgerichtet geplant, umgesetzt und in Hinblick auf Qualitätssicherung und Kundenbindung optimiert wird.
Genau dafür haben wir jetzt eine Lösung entwickelt: das Team-Ausbildungs-Management-Informations-System, kurz tamis. Ein schneller Überblick über vorhandene und benötigte Kenntnisse und Fertigkeiten jedes Mitarbeiters und die Organisation entsprechender Schulungs- und Qualifikationsmaßnahmen – mit tamis ein Leichtes. Für Küchenschulungen eines Herstellers, Verkaufstrainings, Softwareschulungen etc. sind Funktionen wie Kalender, Terminverwaltung, Check-in für Teilnehmer und die Ermittlung des Ausbildungsstandes durch standardisierte Tests integriert. Die komplette Organisations- und Personalstruktur findet sich in tamis übersichtlich abgebildet, inklusive entsprechender Abteilungen, Filialen, Workflows und eingesetzter Programme. So kann z.B. bei neuen Mitarbeitern sofort erkannt werden, welche Fähigkeiten und Programme sie in ihrem Aufgabenfeld benötigen und wo Schulungsbedarf besteht.
Auch traiwiss, die Online-Seminare, die ohne großen Aufwand direkt am Arbeitsplatz stattfinden, können über tamis organisiert und koordiniert werden. Am eigenen Bildschirm und über eine Konferenzschaltung per Telefon verfolgen die Teilnehmer, wie sie die Softwarelösungen marahplus, marahrw7 und marahobjekt optimal nutzen können. Über 40 Schulungsthemen sowie Sonderthemen wie Programmupdates, Inventur oder Datenschutz werden in 45-Minuten-Einheiten interaktiv und live bearbeitet.
tamis kann direkt über marahplus aufgerufen oder auch unabhängig eingesetzt werden. In beiden Fällen werden vorhandene Daten genutzt bzw. übernommen – und das völlig sorgenfrei, was den Datenschutz angeht: Alle tamis-Daten werden von Sauter + Held nach den Vorgaben der neuen Datenschutzgrundverordnung DSGVO gesichert und gewartet.
tamis bietet noch ein ganz besonderes Extra: ein Kunden-Feedbacksystem! Damit lässt sich überprüfen, wie der 5 Sterne Service durch bestens geschulte Mitarbeiter bei den Kunden ankommt. Kunden können ihre Einkaufserlebnisse bewerten und geben so wertvolle Hinweise, ob und wie die Qualitätssicherungs- und Kundenbindungsmaßnahmen greifen. Dabei wird die Kundenzufriedenheit auftrags- oder servicebezogen ermittelt – oder als allgemeines Feedback erfasst. So gewinnen Unternehmen schnell Klarheit darüber, wo sie auf dem Weg zum 5 Sterne Einrichtungshaus stehen.
Mehr über tamis, traiwiss und alle weiteren Softwarelösungen gibt es vom 14.-20.01.2019 auf der imm cologne, Boulevard Mitte, Stand 04.
und demnächst auch hier auf unserer Website.