Die Wohnidee arbeitet mit der neuen marahplus Software

Die Wohnidee arbeitet mit der neuen marahplus Software

70 Jahre Wohnen und Einrichten sind am Einrichtungshaus Grammlich in Eberstadt vorbeigezogen und haben das Familienunternehmen viel erleben lassen.

Geradlinig, kundenorientiert, mitarbeiterorientiert und innovativ – für die Wohnidee keine leeren Worthülsen sondern gelebter Alltag. Die Wohnidee liefert mehr als Standard – sondern umsorgt seine Kunden mit Sonderanfertigungen aus der eigenen Schreinerei, Konzepte und Durchführung für einen kompletten Innenausbau und auch aus baubiologischer Sicht gesehen eine optimale Umsetzung.

Um alle Bedürfnisse der Kunden abzudecken, öffnete living XXL seine Pforten. Ein eigenständiges Konzept für "Junges Wohnen" auf 2000 m² Ausstellfläche. 2009 folgte dann der Zusammenschluss der Möbelhäuser "Die Grammlichs" und "Die Wohnidee". Auch mit den verschiedenen Standorten und über 80 Mitarbeitern bleibt die Familienphilosophie erhalten – "Alles bleibt anders".

Um den Kunden den bestmöglichsten Service zu gewährleisten und im normalen Geschäftsalltag einFach arbeiten zu können, setzt Die Wohnidee auf marahplus und die Assistenten von Sauter + Held.

Die komplette Warenwirtschaft und Kommunikation der Möbelhäuser läuft über und mit marahplus. Auch die Finanzbuchhaltung wird über marahplus abgewickelt, so sind die FiBu-Assistenten über alle Bewegungen informiert und führen die notwendigen Buchungen aus. Buchungen werden automatisch in die entsprechenden Belege und Protokolle übertragen, somit können sich die Warenwirtschafts-Assistenten die benötigten Informationen herausziehen.

Auch die Trainingsflatrate "traiwiss" nutzen die Mitarbeiter der Wohnidee jetzt. Damit haben Sie die Möglichkeit und den Zugang an über 30 verschiedenen Schulungseinheiten teilzunehmen und bei den neu angebotenen ERFA Workshops zu Themen wie Belegerfassung, Kalkulation – Konditionsfindung, Statistiken, Inventur und vielen mehr Ihre Erfahrung auszutauschen.

Mit der neuen marahplus Kassenlösung wird die Bedienung im Verkauf kinderleicht. Über den Touchscreen können die Mitarbeiter zum Beispiel den Verkäufer eingeben, den Kunden aus dem Kundenstamm auswählen, Mengen und Preise ändern, Rabatte eingeben, Positionen löschen.

Zusätzlich sind alle drei Häuser (in Straubenhardt und Buchen-Eberstadt) durch einen Zentralen Server einFach und effizient miteinander vernetzt, sodass Einträge, Aufträge, Informationen und Nachrichten schnell ausgetauscht werden.

Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen unserem Partner Die Wohnidee viel Erfolg für die Zukunft.

Related Links

Top