Zuerst die Mitarbeiter, dann die Kunden

Zuerst die Mitarbeiter, dann die Kunden

Nur 16% der Beschäftigten in Deutschland arbeiten wirklich engagiert – mit einer hohen emotionalen Bindung zu ihrem eigenen Arbeitsplatz.
Quelle: GALLUP, Engagement Index Deutschland 2013

Gleichgültiges Personal kann hauptverantwortlich dafür sein, dass ein Unternehmen seine Kunden verliert. Welche Faktoren sind entscheidend, damit sich Menschen mit Lust und Freude ihren Aufgaben widmen und dadurch den Erfolg des Unternehmens maßgeblich mitgestalten?

Das Sauter + Held Team beschäftigt sich seit 25 Jahren mit genau diesen Themen. Durch die Erfahrung aus mehr als 400 Projekten und in enger Zusammenarbeit mit über 200 renommierten Einrichtungshäusern ist bei Sauter + Held ein umfassendes Konzept entstanden um für die Unternehmen und die dort beschäftigten Menschen passende Lösungen zu entwickeln.

Der Mensch im Mittelpunkt des Unternehmens. Motivierte Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen identifizieren und ihre Aufgaben mit Engagement, Kompetenz, Leistungswillen und Freude angehen, sind die Basis für den Erfolg. Ein zentraler Punkt im gesamten Veränderungsprozess ist es, die Menschen zu beteiligen. Die erste Frage ist daher immer: „Wie würdest Du es machen, wenn Du entscheiden könntest“. Mit Orientierung an die betrieblichen Gegebenheiten und vereinbarten Unternehmensziele können so klar definierte Prozesse zur Optimierung der Abläufe im Unternehmen entstehen.

Gute Mitarbeiter brauchen motivierende Werkzeuge. Mit der Warenwirtschafts- und Kommunikationslösung marahplus hat Sauter + Held Rahmenbedingungen geschaffen, mit denen die Menschen gut und gerne arbeiten können. Schlanke Prozesse, eine verbesserte Kommunikation und vereinfachte Arbeitsvorgänge führen dazu, dass die Mitarbeiter sich ihren eigentlichen Aufgaben und Stärken zuwenden können und damit langfristig den Erfolg des Unternehmens sichern. Über eine Hotline, ein Online Schulungsprogramm, Realitätstraining und einem direkten Feedbacksystem steht das Sauter + Held Team jeden Tag im Kontakt mit seinen Kunden. Dabei werden die Workflows kontinuierlich geprüft, überdacht und weiter verbessert.

www.sauter-held.de/change

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